Lernzentrum Capito, Andreas Hamker, Matthias Stangl GbR
Lernzentrum Capito, Andreas Hamker, Matthias Stangl GbR

Coaching

Einige unserer Schüler benötigen sowohl fachliche Unterstützung als auch Hilfe im lernfördernden Bereich. Da Lerntherapie nicht in all diesen Fällen die geeignete Förderung darstellt, Nachhilfe alleine aber nicht ausreicht, können diese Schüler an unserem Coaching teilnehmen. Ziel dieser Förderung ist sowohl die fachliche Unterstützung als auch die Förderung individueller Lernkompetenzen. Diese können sein: Stärkung des Selbstwertgefühls (ich kann das ja doch!), Förderung der Konzentration und Aufbau einer höheren Motivation, wenn es um das selbstständige Arbeiten zu Hause geht.

 

Lehrergespräche und Kontakt mit außerschulischen Helfern

"Viele Köche verderben den Brei” ist ein Sprichwort, dem wir vorbeugend begegnen wollen. Da bei allen Kindern sowohl die Eltern als auch die Lehrer beim Lernen und Vermitteln des Stoffes involviert sind, versuchen wir, diese bei unserer Arbeit mit einzubeziehen. Dies trifft ebenso auf eventuell behandelnde Ärzte oder Therapeuten zu. Unserer Meinung nach ist der Fördererfolg aller beteiligten Personen – übrigens zum Wohle des Kindes, nicht zum Wohle des Helfers – dann am größten, wenn alle eine gemeinsame integrative Förderung anstreben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© freecallsystems